arpeggio
arpeggio Musikproduktion
arpeggio brioso
Medienberatung
Service
Musiker
Medien
Senioren im Internet
Jugendschutz im Internet
Medienpolitik
Mobile Journalisten
Medien in der Region
Medien-Kritik
Medien-Blogs
Bücher
CDs
Reifeprüfung
Texte
Grüäd naa
Links
Datenschutz
Suchen


Sie befinden sich hier: Service  / Medien / Medien in der Region / 


Medien aus der Region

Oberfranken-TV aus Hof.

 

Regionalzeitung Fränkischer Tag aus Bamberg mit Regionalausgabe Lichtenfels.

 

Heimatzeitung Obermain-Tagblatt, die in Zusammenarbeit mit der Raiffeisen-Volksbank auch ein eigenes Portal hat.

 

Regionalzeitung Neue Presse , die mehrheitlich zum Süddeutschen Verlag gehört, und in Lichtenfels ebenfals eine eigene Lokalausgabe produziert (auch mit meiner Hilfe).

 

Die Frankenpost in Hof hat eine ganz gute Archivfunktion. Zum Beispiel ist dort mein Artikel über Hochseilgärten gut zu finden - ich war selbst überrascht. Wie Indiana-Jones im Urwald...

 

Lichtenfels liegt genau zwischen drei lokalen Radiostationen: Radio Bamberg, radio eins (Coburg) und Radio Plassenburg (Kulmbach)


ard.de

Mein Favorit unter den Nachrichtenseiten ist www.ard.de und das nicht nur, weil ich schließlich dafür auch GEZ-Gebühren zahle. Weitgehend frei von Werbung und mit meiner Lieblings-Fachzeitschrift, den Media-Perspektiven: Auch Medienwissenschaft kann verständlich vermittelt werden;)

 

Die Basisdaten zur Mediennutzung (derzeit 10 Stunden pro Tag) sind hier zu finden.