arpeggio
arpeggio Musikproduktion
arpeggio brioso
Medienberatung
Service
Musiker
Medien
Bücher
Tontechnik
Journalismus
Massenmedien
Stil & Schreibe
Presserecht
Öffentlichkeitsarbeit
Mediendesign & Typografie
Belletristik
CDs
Reifeprüfung
Texte
Grüäd naa
Links
Datenschutz
Suchen


Sie befinden sich hier: Service  / Bücher / Massenmedien / 

Massenmedien in Deutschland

Hermann Meyn: Massenmedien in Deutschland. (Lernmaterialien). Köln 2001. UVK Medien Verlagsgesellschaft. Preis: 17,90 Euro

 

Was LaRoche für den Journalismus ist, ist Meyn für das Mediensystem. Hier gibt es einen Abriss der Geschichte von Presse, Funk und online-Medien; es geht auch um Grenzen der Presssefreiheit, Glaubwürdigkeit der Journalisten, Wirkung der Medien und das Wechsellspiel mit der Politik. Ein Standardwerk, das es immer wieder in kleinen Auflagen kostenlos bei der Bundeszenttralle für politische Bildung gibt. falls vergriffen, lohnt es sich auch bei seiner entsprechenden Landeszentrale nachzuforschen. Ansonsten kostet das Buch auch nichhtt die Welt: 14,90 Euro.

 

 

Fischer Lexikon Publizistik Massenkommmunikation

Elisabeth Noelle-Neumann, Winfried Schulz, Jürgen Wilke (Herausgeber): Fischer Lexikon Publizistik Massenkommunikation. Frankfurt am Main 1989, 1994, 2002. Fischer Taschenbuch. Preis: 14,90 Euro

 

Noch ein gewaltiger Überblick. Wer dieses Lexikon verinnerlicht hat, hat schon die Hälfte eines manchen Diploms in der Tasche. Methoden, Theorien und Geschichte werden hier gut kombiniert abgehandelt. Inhaltsanalyse ebenso wie Gewalt und Medien, Kommunikationstheorien oder Mediaforschung - und das ist nur ein kleiner Teil.

 


Massenmedien in Deutschland bestellen

Das Buch Massenmedien in Deutschland bei amazon bestellen. Preis 14,90 Euro.

Fischer Lexikon Publizistik Massenkommunikation bestellen

Das Buch Fischer Lexikon Publizistik Massenkommunikation bei amazon bestellen. Preis 14,90 Euro.